Montag, 20. September 2010

Endlich fertig!

Jetzt habe ich mich schon wieder seit fast 2 Monaten ganz rar gemacht, aber irgendwie hatte ich auch nichts zu zeigen. Aber jetzt kann ich meinen ganzen Stolz präsentieren! :-) Meinen ersten Quilt aus wunderschönen Stoffen von Tanya Whelan! Angefangen habe ich bereits im Januar, aber nachdem das Top fertig war, blieb die Decke monatelang in der Versenkung, aus der ich sie letzte Woche befreit und endlich fertig genäht habe.

Nach langem Üben auf Probestücken habe ich sogar ein Free Motion Quilting hinbekommen. :-)

Aber seht selbst (die Fotos sind leider nicht sooo schön, da es schon dunkel ist ...)!




  



Das Binding habe ich anhand der Anleitung von hier genäht und es hat SUPER geklappt! Das Free Motion Quilting habe ich mir dieser großartigen Seite abgeguckt – ebenso wie das "Sandwich basteln". Vielen Dank für die tollen Tutorials!

Ich glaube, jetzt bin ich infiziert. Morgen wird neuer Stoff gekauft!

Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. Holla! Der ist aber schön geworden. Die Farben sind so schön ausgesucht und er ist dir wirklich gut gelungen. Ich bewundere jede Quilterin. Ich mache ja vieles selber, aber das habe ich nach einem ersten Miniversuch vor etlichen Jahre schnell wieder aufgegeben wegen mangelnder Geduld.
    Großes Lob an dich.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. .....Super tolle Decke...ein wares Kunstwerk!!Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. wow...mein kompliment...die decke ist einfach gigantisch schön!

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    wow, ist der toll geworden! Respekt von der unbegabten Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! ich bin hin und weg!
    Eine TRAUMDecke!

    Einen ganz lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen